Neuer Milan-Star

Ronaldinho will "neues Leben beginnen"

Teilen

Ronaldinho wurde am Mittwoch spektakulär den Medien und AC Milan-Fans als neuer Messias präsentiert.

Ronaldinho ist fit wie nie und präsentierte sich gestern in Mailand seinen Fans. Für 22,5 Mio. Euro wechselte der Brasilien-Star vom FC Barcelona zum AC Milan. „Für mich beginnt ein neues Leben. Ich verspreche, dass ich für Milan alles geben werde“, sagte Ronaldinho.

Skandale
Der 28-Jährige, der es zuletzt nur mehr mit Discoskandalen und Gewichtsproblemen in die Schlagzeilen geschafft hatte, gelobte Besserung für ein Jahressalär von 6,5 Millionen Euro. Darüber hinaus behält er seine Werberechte (u. a. Millionen-Vertrag mit Nike). Gestern unterschrieb er bis 2010 und trainierte schon mit seinen neuen Teamkollegen, darunter Brasilien-Kollege Kaká. Auch Mama Miguelina darf in Mailand nicht fehlen. Sie sorgt dafür, dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät.

Einer freute sich ganz besonders über den Transfer-Coup: Silvio Berlusconi. Italiens Ministerpräsident und Milan-Boss hatte seit Monaten am Transfer gefeilt und ihn sogar seinen Wählern versprochen: „Ich hoffe, dass jetzt alle zufrieden sind.“

Olympia
Milans neuer Star möchte schon im August wieder weg, zu den Olympischen Spielen: „Die Goldmedaille ist mein Traum!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.