Rummenigge bestätigt Treffen mit Guardiola

Bayern München

Rummenigge bestätigt Treffen mit Guardiola

Vorbereitung auf die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge trifft sich auch vor Beginn des Engagements von Startrainer Josep Guardiola schon regelmäßig mit dem Spanier. "Wir sprechen nicht täglich, aber es wird immer mehr. Wir müssen nach und nach die neue Saison vorbereiten, wir müssen uns über neue Spieler unterhalten und über neue Mitarbeiter", sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters in einem vom TV-Sender Fox Asia geführten Interview, das am Donnerstag bei Sky ausgestrahlt wurde.

Laut eines "kicker"-Berichts deutet sich die Weiterverpflichtung von Torwarttrainer Toni Tapalovic an. Dagegen werde Co-Trainer Peter Herrmann den Verein zusammen mit Coach Jupp Heynckes im Sommer wieder verlassen, hieß es. Rummenigge machte dazu keine näheren Angaben. Guardiola startet am 1. Juli als Trainer beim Fußball-Rekordmeister, auch David Alaba wird dann unter den Fittichen jenes Mannes sein, der Barca 2009 und 2011 zum Gewinn der Champions League führte.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×