Aufreger

Sauftour: Drei Nationalspieler suspendiert

Teilen

Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten.

Die tschechischen Nationalspieler Vladimír Coufal (31), Jan Kuchta (26) und Jakub Brabec (31), allesamt Akteure im Quali-Spiel gegen Polen, ignorierten die Vorbereitungen auf das nächste Spiel und feierten stattdessen ausgelassen im Nachtclub Belmondo in Olomouc.

Ex-Radstar Jan Ullrich spricht erstmals über Doping

Sauftour

Nicht nur das, die Drei wurden sogar von Tomáš Neumann (77), Mitglied des Exekutivkomitees des tschechischen Fußballverbands, begleitet. Gemeinsam genossen sie die Nacht bis in die frühen Morgenstunden, wobei Alkohol in Strömen floss und pikante Fotos entstanden.

Ein aufgebrachter Fan kommentierte das Geschehen mit sarkastischem Humor: "Kuba Brabec hat sein Niveau sehr gut gesteigert. Sehr gute Arbeit!"

Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten. Der tschechische Fußballverband reagierte ernsthaft und erklärte über X (ehemals Twitter): "Drei Spieler der Nationalmannschaft haben am Samstagabend grundlegend die internen Regeln der Mannschaft verletzt."

Auf Anweisung des Trainerstabs wurden Coufal, Kuchta und Brabec sofort aus dem Team ausgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.