"Super Nacht!"

So wild feierte Alaba Final-Einzug

Teilen

Ausgelassene Bayern-Party nach Final-Einzug gegen Barcelona.

Die Nacht war kurz – ebenso wie der Rückflug von Barcelona nach München. Bereits um 13.20 Uhr landete der Bayern -Flieger in der bayrischen Hauptstadt. Mit an Bord natürlich alles Stars: Ribery , Robben und auch David Alaba .

Bayern feiern "super Nacht"
Der hatte bereits kurz nach dem Spiel ein erstes Foto der Bayern-Party aus der Umkleidekabine des Camp Nou getwittert. Darauf zu sehen: überschwängliche Bayern-Spieler und ein David Alaba, der die Zunge in die Kamera streckt. Alaba-Kollege Dante trocken: „Das war eine super Nacht!“

So wild feierte Alaba Final-Einzug
© Facebook/FC Bayern

Da man in der heimischen Liga bereits als Meister feststeht, durften die Spieler nach dem Barca-Spiel etwas über die Stränge schlagen. Thomas Müller, Torschütze zum 3:0, erschien rund eine Viertelstunde nach Spielende alles andere als stocknüchtern vor der TV-Kamera. Der Bayer gab auch unumwunden zu: „Ich habe schon ein paar Bier intus“. Egal, die Generalprobe für das CL-Finale gegen Dortmund am kommenden Samstag wird wohl sowieso von einer B-Elf bestritten.

Heynckes konnte kaum schlafen
Coach Jupp Heynckes gestand am Münchner Flughafen: „Natürlich habe ich wenig geschlafen. Das bringt der Europacup so mit sich, dass man spät ins Bett kommt und auch schwierig einschläft. Ich denke, dass ich am Nachmittag mal eine Stunde Zeit habe, um mich hinzulegen.

Alabas Traum geht endlich in Erfüllung
Und David Alaba? Der ist dank seiner Jugend schon wieder hellwach und voll fit: „Wembley, wir kommen!“ twitterte der Jungstar des österreichischen Nationalteams. Was bei Alaba natürlich auch niemals fehlen darf: der Dank an Gott: „Thank you Jesus!“ war dann auch gleich der nächste Twitter-Eintrag des Wieners.

Für Alaba wird mit dem Finaleinzug mit einem Jahr Verspätung doch noch ein Traum wahr: Letzte Saison war der Wiener ja wegen einer Gelbsperre im „Finale dahoam“ gegen Chelsea gesperrt. Heuer kann den 20-Jährigen nur noch eine Verletzung um die Teilnahme am Finale bringen.

Video TOP-GEKLICKT: Deutschland gewinnt den Champions-League-Pokal

Die besten Bilder von Barca - Bayern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Barca - Bayern

Hier feiert der Flitzer mit den Bayern