Krankls Liga-Check

Teil 6: Wacker, Kapfenberg & Mattersburg

Teilen

Stronach macht Sturm stark, Magna schwach.

Wacker Innsbruck: von Rang eins auf sieben abgestürzt.

Aufsteiger Wacker ist im Herbst für kurze Zeit sogar Tabellenführer gewesen. Es war aber klar, dass früher oder später der Einbruch kommen würde.

Entschieden
Ich habe selbst als Trainer in Innsbruck gearbeitet und weiß: Die Rahmenbedingungen sind dort nicht einfach. Da fehlt auch eine gewisse politische Unterstützung, deshalb bekommt der Verein immer wieder finanzielle Probleme. Heuer ist alles entschieden. Absteigen kann Wacker nicht mehr.

Die wichtigsten Innsbrucker im Direkt-Check:

Tor: Grünwald
Er ist dritter Teamgoalie, wurde in Salzburg total verkannt.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 4/5
© TZ ÖSTERREICH



Abwehr: Bea
Gefällt mir als ruhender Pol sehr gut - er bringt Linie rein.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 4/5
© TZ ÖSTERREICH



Mittelfeld:
Öbster & Co.
Sie zaubern nicht, spielen aber solide, es passt.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Angriff: Schretter
Hat heuer seinen Durchbruch als Torjäger geschafft.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 4/5
© TZ ÖSTERREICH



Trainer:
Kogler
Macht wirklich gute Arbeit - trotz knapper Geldmittel.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 4/5
© TZ ÖSTERREICH


 

Bei Kapfenberger Falken ist Trainer der Superstar

Der Klassenerhalt mit Kapfenberg ist fast so wertvoll wie ein Meistertitel. Normal müsste man Trainer Werner Gregoritsch in der Obersteiermark ein Denkmal errichten. Der würde sich auch einmal einen Job bei Red Bull Salzburg, Rapid oder Austria verdienen. Das sage ich nicht nur, weil er ein guter Freund von mir ist. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich bei einem Spitzenverein tatsächlich wohlfühlen würde. Er hat eine spezielle Art, kämpft um jeden Spieler, um jeden Transfer.

Die wichtigsten Kapfenberger im Direkt-Check:

Tor: Wolf
Hat sein Handwerk beim Hamburger SV gelernt - solide.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Abwehr: Fukal, Taboga & Co.
Sie sind erfahrene Recken, recht stabil.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Mittelfeld:
Elsneg
Ist wie Gucher aus Italien zurückgekehrt. Gute Burschen.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Angriff: Alar
Landet bald bei einem Top-Klub, auch Gregoritsch jr. ist stark.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Trainer:
Gregoritsch
Passt perfekt nach Kapfenberg. Ist Erfolgsgarant.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 5/5
© TZ ÖSTERREICH


 

Mattersburg steht mit Rücken zur Wand

Ganz anders die Situation in Mattersburg: Abstiegskampf pur – mit leichten Vorteilen gegenüber dem LASK. Mir fällt auf: Die Mattersburger sind in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Die Fans scheinen das auch so zu sehen, kommen nicht mehr in Scharen ins Stadion wie noch vor zwei Jahren. Manche meinen, Lederer habe sich abgenützt. Kann stimmen, muss nicht stimmen. Trotzdem: Ein Tapetenwechsel ist nie schlecht. Und: Frisches Blut auf der Betreuerbank würde dem Verein vermutlich guttun.

Die wichtigsten Mattersburger im Direkt-Check:

Tor: Borenitsch oder Bliem
Das macht keinen Unterschied.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Abwehr: Malic & Co.
Sind im Herbst oft zu schwindelig gespielt worden.
Bewertung:

Krankl Bewertung Fußball 2/5
© TZ ÖSTERREICH



Mittelfeld:
Mörz
Hat es nie geschafft, in die Fußstapfen von Kühbauer zu treten.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 2/5
© TZ ÖSTERREICH



Angriff: Naumoski
Talentierter Stürmer, aber leider ein Nerverl.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH



Trainer:
Lederer
Er ist schon zu lange in Mattersburg tätig.
Bewertung:
Krankl Bewertung Fußball 3/5
© TZ ÖSTERREICH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.