"Ergebnisse wichtig"

Toni polstert über das Nationalteam

Teilen

"Wir haben im Moment keine Mannschaft" - das ist das vernichtende Resümee von Toni Polster über das Nationalteam

Im exklusiven Interview mit oe24.at rechnet Rekordtorschütze Toni Polster schonungslos mit den Fehlern im Nationalteam ab. Und wieso es sinnlos wäre, Teamchef Hickersberger jetzt zu feuern.

"Hickersberger ist ungemein qualifiziert", stellt sich Polster hinter den Teamchef und hinterfragt zugleich die Teamspieler: "Ob die Mannschaft alles versucht? Es ist zu bezweifeln, ob alle vom Erfolg bessesen sind und den unbedingten Willen besitzen."

Was Polster nicht mehr hören kann: die Ausrede, dass man nicht auf die Ergebnisse schaut: "Ergebnisse sind für den Trainer, die Spieler und die allgemeine Stimmung wichtig. Manchmal ist es besser, schlecht zu spielen und trotzdem zu gewinnen. Wir spielen derzeit aber schlecht und verlieren auch noch."

Nichtsdestotrotz bleibt Polster hoffnungsfroh: "Ich bin Optimist und Österreich-Fan und glaube, dass uns 2008 auch Erfolge gelingen werden."

Das ganze Interview mit Toni Polster gibt's als Video-Stream

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.