Transfer perfekt

Altintop wechselt von Bayern zu Real

Teilen

Der deutsch-türkische Mittelfeldspieler erhielt einen Vierjahres-Vertrag.

Der Wechsel von Hamit Altintop vom FC Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Das kündigte der spanische Fußball-Rekordmeister am Donnerstagabend auf seiner Homepage an. Der türkische Mittelfeldakteur erhält einen Vierjahresvertrag. Altintop war 2007 von Schalke 04 nach München gewechselt. Wegen diverser Verletzungen war der 28-Jährige in dieser Spielzeit beim deutschen Rekordmeister nur noch in 14 Bundesligaspielen zum Einsatz gekommen.

Altintop ist damit bereits der zweite Spieler aus der deutschen Bundesliga, der im Sommer zu Real wechselt. Am 9. Mai hatten die "Königlichen" die Verpflichtung von Dortmunds Meister-Regisseur Nuri Sahin bekanntgegeben. Damit verfügen die Spanier nun über ein deutsch-türkisches Trio. 2010 war Mesut Özil nach Madrid gegangen. Wie Altintop und Sahin ist Özil in Deutschland geboren, spielt im Gegensatz zu Sahin und Altintop aber für die DFB-Elf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.