Vilanova bleibt Barcelona-Trainer

Spanien

Vilanova bleibt Barcelona-Trainer

Erkrankter Tito Vilanova sitzt auch nächstes Jahr auf der Barca-Bank.

Der an Krebs erkrankte Tito Vilanova wird den FC Barcelona auch in der kommenden Saison betreuen. Dies bestätigte der Sportdirektor des Clubs , Andoni Zubizarreta, am Mittwoch im katalanischen Radiosender RAC-1. Der seit Anfang Jänner zur Behandlung in New York weilende Vilanova werde seinen Vertrag bis Sommer 2014 wie gehabt erfüllen.

Nach Barcelona zurückkehren soll der 44-jährige laut Barcelonas Berater Carles Rexach bereits am 25. März und damit eine Woche früher als ursprünglich geplant. Wann genau er seine Arbeit wieder aufnehmen soll, ist jedoch noch unsicher. "Wenn Tito zurück ist, wird er das Tempo diktieren. Er ist es, der entscheidet", sagte Zubizarreta.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×