Villa-Coach will Weimann halten

Premier League

Villa-Coach will Weimann halten

ÖFB-Teamstürmer steht bei Trainer Paul Lambert hoch im Kurs.

Lambert habe den Club Aston Villa dazu angehalten, den Wiener ebenso wie Sturmkollege Christian Benteke unbedingt zu halten, berichteten englische Zeitungen am Samstag. Weimanns Vertrag läuft bis Sommer 2014, Villa ist aber an einer vorzeitigen Verlängerung interessiert.

"Ich denke, sie werden beide auch in der kommenden Saison hier sein", erklärte Lambert. "Ich habe mit beiden Burschen gesprochen, sie sind großartig damit umgegangen. Wir müssen sie halten." Weimann hält bei elf Pflichtspieltoren in dieser Saison, Benteke gar bei deren 17. "Sie sind beide junge Burschen, Anfang 20, sie können uns beide noch sehr viel geben", betonte Lambert.

Weimann war in den vergangenen Wochen mit mehreren englischen Clubs sowie auch mit Inter Mailand und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Vorerst will sich der 21-Jährige aber auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren. Aston Villa hält nach 30 Spielen bei 30 Punkten, am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky) geht es zu Hause gegen Liverpool.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×