Deutsche Startrainer offenbar uninteressiert

Klopp & Tuchel haben keine Lust auf DFB-Job

Teilen

Thomas Tuchel (49) und Jürgen Klopp (55) haben derzeit offenbar kein Interesse, als Fußball-Teamchef für Deutschland zu arbeiten. E

Es sei sehr unwahrscheinlich, dass der momentan vereinslose Tuchel als möglicher Nachfolger von Hansi Flick zur Verfügung stünde, berichtete der TV-Sender Sky. Auch für Klopp, der bis 2026 vertraglich an den englischen Premier-League-Club FC Liverpool gebunden ist, käme ein Engagement beim DFB laut Berater Marc Kosicke aktuell nicht infrage.

"Das ist ein Medienthema", sagte Kosicke. Klopp wolle seinen Vertrag in Liverpool erfüllen. Tuchel, der vor rund drei Monaten beim FC Chelsea entlassen wurde, zieht nach Sky-Informationen einen Job als Vereinstrainer vor. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar ist unklar, wie es bei der deutschen Nationalmannschaft personell weitergeht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.