War für 18 Monate gesperrt worden

Saudi-Kicker verpasst wegen offenen Dopingfall WM

Teilen

Fahad Al-Muwallad verpasst wegen eines offenen Dopingfalls die nächsten Sonntag beginnende Fußball-WM in Katar.

Der Stürmer von Saudi-Arabien war positiv auf die verbotene Substanz Furosemid getestet worden und von der nationalen Anti-Doping-Agentur im Mai für 18 Monate gesperrt worden. Der saudische Sport-Gerichtshof beendete Ende August jedoch die Sperre, wogegen die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) Berufung einlegte.

Da der 28-Jährige schon 2019 wegen Dopings für ein Jahr gesperrt war, wird erwartet, dass Al-Muwallad weiter gesperrt wird. Teamchef Herve Renard hat sich daher entschieden, auf Al-Muwallad zu verzichten, gab der saudische Verband am Sonntag bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.