Martinez hält sich Auszeichnung aus Gemächt

Weltmeister-Goalie mit obszönem Penis-Jubel

Teilen

Argentiniens Torwart des Turniers, Emiliano Martinez, hat eine eigene Art persönliche Erfolge zu zelebrieren.

Da ist wohl jemand mächtig über den Titelgewinn erregt. Der frischgebackene Weltmeister Emiliano Martinez wird zum Torhüter des Turniers gewählt und fällt sofort mit einer obszönen Geste auf.

 

 

 

Der argentinische Schlussmann hält sich die Auszeichnung des "Golden Glove" an seine Leiste und deutet einen Riesenpenis an. Dem katarischen Anwesenden auf der Bühne gefällt das eher nicht, wie es die Reaktion zeigt.

Martinez erklärt seinen kuriosen Jubel

Gegenüber dem argentinischen Sender "TyC Sports" erklärt Martinez die Hinergründe der Aktion: "Ich habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen". Ganz unbescholten ist der Schlussmann von Aston Villa allerdings auch nicht. Mit Jubeltänzen feiert er die verschossenen Elfmeter der Franzosen Aurélien Tchouaménie und Kingsley Coman.

Auch in der Kabine kann sich der Goalie einen Seitenhieb der Franzosen nicht verkneifen. Inmitten der Feierlichkeiten stimmt der Elferheld einen stillen Gedenkmoment für Kylian Mbappé an.

 

 

Martinez wurde im Finale erneut zum Elferheld. Auch zuvor in der Verlängerung (122. Minute) hielt der 30-Jährige mit einer Wahnsinns-Fußabwehr das Remis fest und rettete die Gauchos ins Elfmeterschießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.