Frankreich

Wieder Traumtor von Ibrahimovic

Teilen

Der schwedische Superstar schoss PSG ins Finale des Ligacups.

Zlatan Ibrahimovic hat seine Extraklasse im französischen Ligacup wieder einmal unter Beweis gestellt und einmal mehr ein Tor zum Zungeschnalzen erzielt. Im Duell mit Nantes landet ein Abschlag von Temy Riou, dem gegnerischen Torhüter bei dem Schweden, der nicht lange fackelt und den Ball volley aus rund 25 Meter im hohen Bogen über dem Unglücksraben im Tor versenkt.

Außenseiter Nantes schöpfte nach dem späten Ausgleich durch Olivier Veigneau (81.) aber Hoffnung, ehe Ibrahimovic in der 90. Minute per Kopf zum 2:1-Sieg noch einmal zur Stelle war.

PSG steht zum fünften Mal im Ligacup-Finale, dreimal wurde dieses bisher gewonnen. Im französischen Cup waren die Hauptstädter im Achtelfinale an Montpellier gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.