Droht das Real-Aus?

Hammer-Gerücht um ÖFB-Star Alaba

Teilen

Will Real Madrid den ÖFB-Star und Ex-Bayern-Spieler loswerden?

Derzeit erholt sich ÖFB-Star David Alaba (31) von einem Kreuzbandriss. Er wird noch Monate ausfallen. Auch der Einsatz bei der EM für das Nationalteam steht aufgrund der Verletzung noch nicht fest. Jetzt berichten spanische Medien von einem Hammer-Gerücht: Alaba soll bei Real vor dem Aus stehen. Demnach sollen die Real-Verantwortlichen aufgrund der aktuellen Verletzung und dem unklaren Verlauf über einen Verkauf Alabas im Sommer nachdenken.

Ein weiterer Grund sei sein Mega-Gehalt, das Real Madrid laut Medienberichten gerne anders investieren würde. Laut der französischen "L'Equipe" beläuft sich Alabas Gehalt auf geschätzt etwa 1,9 Millionen Euro – das ergibt ein Jahresgehalt in Höhe von knapp 22,6 Millionen Euro.

Platz in Real-Verteidigung alles andere als sicher

Außerdem sei der Platz in der Real-Verteidigung alles andere als sicher, denn die Innenverteidigung sollen Antonio Rüdiger und Eder Militao bilden. Weiters wollen die Madrilenen das Abwehr-Juwel Leny Yoro von OSC Lille holen und auf der linken Abwehrseite angelt das Weiße Ballett nach dem Noch-Bayern-Star Alphonso Davies. 

Laut dem spanischen Portal "fichajes.net" soll Alaba bereits Angebote aus Saudi-Arabien und der Premier League vorliegen haben. Unklar ist, um welche Klubs es sich handelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.