oe24-Insider

Alpine putzt sich für 'Boss' Reynolds raus

Teilen

oe24-Abstecher ins Fahrerlager – auch hier gibt Red Bull Ton an.

Mit dem Fahrrad bin ich blitzschnell im Fahrerlager, vor dem riesigen FIA-Motorhome bittet mich ein Security allerdings, abzusteigen. Dabei ist noch nichts los – dort, wo am Nachmittag Tausende Fans mit speziellen Pit-Walk-Lane-Tickets rein dürfen, richten sich die Teams ein.

Ganz vorne die riesige Energy Station von Red Bull, dem Weltmeister-Team. Drei Etagen, Restaurant, riesige Dachterrasse mit Blick über das komplette Ringgelände. Kein Wunder, weshalb der ehemalige Mercedes-Boss Niki Lauda (†70) immer hierher zum Frühstück kam.

Gerhard Berger: 'Würde Max auf eine Stufe mit Senna stellen'
Verstappen greift jetzt nach nächster Bestmarke
Partymuffel Helmut Marko wird beim 100er zum Feierbiest

Vor Alpine-Hospitality lauern schon Paparazzi

Daneben die vergleichsweise bescheidenen Hospitality-Anlagen von Mercedes, Ferrari (wo es den besten Espresso gibt) und den „kleinen“ Teams. Bei Alpine werden Scheiben poliert, davor lauern Fotografen – könnte ja sein, dass der neue Team-Teilhaber, Hollywoodstar Ryan Reynolds, eintrudelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.