760 PS

Das ist Schumis neuer Renner

Teilen

Für WM-Jagd baute man 2 Autos: Basis-Version und geheimen Doppelgänger.

Heute um 10 Uhr rollt der neue MGP W02 (8 Zylinder, 706 PS, Gewicht 640 kg, Tempo 344 km/h, 7 Gänge) in Valencia aus der Garage. Die wichtigsten Facts vorab: Die Nase trägt der MGP W02 ziemlich hoch, die seitlichen Lufteinlässe sind extrem gewölbt. Die Lackierung ist glänzender als letztes Jahr. Mercedes-Motorsport-Boss Norbert Haug stolz: „Der neue Silberpfeil hat einen Lack, der die schönen Formen des Autos regelrecht strahlen lässt.“ Mit diesem Renner will es Altmeister Michael Schumacher nochmals allen beweisen. Haug angriffslustig: „Unser Ziel ist es, spitze auszusehen und an der absoluten Spitze zu fahren.“

Schumis neuer Silberpfeil

Besser organisiert
Mercedes-Superhirn Ross Brawn geht diesmal aufs Ganze: „Letztes Jahr musste ich einige spannende Vorschläge meiner Ingenieure ablehnen. Beim neuen Auto soll das anders werden. Jetzt sind wir als Mercedes viel besser organisiert und können auch mal einigen Ideen nachgehen, die vielleicht erst mal schräg aussehen.“

Entsprechend zufriedener als im schwachen Vorjahr gibt sich Schumi: „Die Jungs um Ross Brawn haben einen Super-Job gemacht, ich bin sehr zufrieden. Wir wussten schnell, was am 2010er-Auto falsch war und haben all diese Dinge verbessert.“

Zur Sicherheit baute Mercedes zwei verschiedene Autos für die Attacke auf Champion Vettel und Red Bull! Eine erste Version wird in Valencia und Jerez zum Einsatz kommen, der (angeblich unschlagbare) Doppelgänger später.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schumis neuer Silberpfeil