Vorfall im letzten Abu-Dhabi-Training

Entging Hamilton im WM-Thriller eine Strafversetzung?

Teilen

Ein Vorfall mit Nikita Mezepin beim dritten Training in Abu Dhabi hätte eine dramatische Wendung für Lewis Hamilton im WM-Finale bringen können. Wie es aussieht bleibt Mercedes-Star von der Rennleitung verschont.

Deja-vú im letzten Training von Abu Dhabi! Im finalen Training vor dem Qualifying (ab 14 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) stand Lewis Hamilton dem Haas-Piloten Nikita Mazepin auf einer schnellen Runde im Weg. Bereits in Saudi Arabien gab es einen ähnlichen Vorfall. In Jeddah wurde Hamilton von den Stewards verwarnt, da er dem Russen die "Flying Lap " ruinierte. Eine weitere Verwarnung hätte eine dramatische Folge für den Briten: Laut Regelbuch müsste es eigentlich eine Startplatz-Rückversetzung von zehn Plätzen geben.

"Ich habe versucht aus dem Weg zu gehen, aber es war unmöglich", funkte Hamilton an die Box.

Momentan sieht es danach aus, als würde der WM-Titelaspirant ohne Folgen davonkommen. Eine Gridstrafe hätte die Ausgangslage vor dem letzten Renn-Showdown am Sonntag (14 Uhr) massiv beeinflusst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.