"Wie Grosjean in Bahrain"

Skandal: Formel-1-Marshall wünschte Hamilton Crash

Teilen

Im Vorfeld des GP von Saudi-Arabien am vergangenen Sonntag sorgte ein Marshall der Formel 1 für einen Mega-Eklat.

Einen Unfall wünscht man eigentlich nicht mal seinem schlimmsten Feind. Ein F1-Marshall sah das anders. Am Samstag, einen Tag vor dem Rennen, schrieb der Mann auf Twitter: "Ich hoffe dass er einen Unfall wie Romain in Bahrain hat."

Der Marshall bezog sich dabei auf den Feuer-Crash von Romain Grosjean in der Saison 2020. Der damalige Haas-Pilot krachte in Bahrain mit fast 200 km/h in die Leitplanke. Sein Bolide zerbrach dabei in zwei Teile und ging in Flammen auf. Dass der Franzose überlebt hat, grenzt an ein Wunder.

Für den Marshall hatte der Tweet umgehend Konsequenzen. Noch vor dem Qualifying wurde er von der FIA und dem Rennveranstalter in Dschidda für das Rennwochenende freigestellt. Den geschmacklosen Tweet löschte er daraufhin, bei Hamilton soll er sich entschuldigt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.