Aus dem Jahr 2006

Letzter Schumi-Ferrari-Simulator kommt unter den Hammer

Teilen

Nicht nur Schumacher nutzte den Simulator, sondern auch sein damaliger Teamkollege Felipe Massa sowie die Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené.

Formel-1-Anhänger hatten kürzlich die Gelegenheit, ein einzigartiges Stück Michael Schumachers Motorsportgeschichte zu erwerben. Im Auktionshaus Gormleys in Belfast wechselte Schumis Rennsimulator aus dem Jahr 2006 für stolze 15.200 Pfund (ca. 17.340 Euro) den Besitzer. Mit nur 25 Jahren: ÖSV-Dame beendet ihre Karriere

Letzte Saison mit Ferrari

Der Simulator, eigens von Ferrari für den deutschen Rennstar angefertigt, spiegelt Schumachers letzte Saison für das Team wider. Mit einem originalgetreu nachgebauten halben Bolide bot das Gerät dem Fahrer, der sich damals zum Rücktritt entschloss, eine beeindruckende virtuelle Perspektive.

Nicht nur Schumacher nutzte den Simulator, sondern auch sein damaliger Teamkollege Felipe Massa sowie die Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené. Das Auktionshaus betonte, dass der Simulator technisch auf dem neuesten Stand ist und neben den Rennstrecken des Jahres 2012 auch eine Auswahl internationaler Strecken aus dem Formel-1-Kalender bietet.

Diese Auktion folgt auf den Verkauf des ikonischen Ferrari F2001b im August für beeindruckende sechs Millionen Pfund (ca. 6,88 Millionen Euro). Mit diesem Fahrzeug feierte Schumi nicht nur seinen Weltmeistertitel 2001, sondern sorgte auch 2002 für Schlagzeilen, indem er trotz eines noch nicht fertigen neuen Autos das erste Rennen in Australien gewann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.