Nächstes Jahr

Marko bestätigt: Verstappen bleibt Bulle

Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko hat bestätigt, dass Formel-1-Weltmeister Max Verstappen auch im kommenden Jahr für den Austro-Rennstall an den Start gehen wird.

"Ja, ich kann bestätigen, dass Max Verstappen 2026 für Red Bull fährt", sagte Marko bei RTL und "sport.de". Zuvor hatte die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, dass ein Abschied nach dieser Saison für den 27-Jährigen kein Thema mehr sei.

Damit ist auch ein baldiger Wechsel zu Mercedes, über den seit Monaten heiß spekuliert wird, vom Tisch. Der viermalige Weltmeister besitzt bei Red Bull zwar noch einen gültigen Vertrag bis Ende 2028, ist aber mit der derzeitigen sportlichen Situation unzufrieden. Denn nach dem 13. von 24 Saisonrennen beträgt sein Rückstand als Dritter in der WM-Wertung auf Leader Oscar Piastri bereits 81 Punkte, dessen McLaren-Teamkollege Lando Norris liegt 65 Zähler vor dem Niederländer.

Wäre Verstappen zu Beginn der Sommerpause im August schlechter als Rang drei in der WM-Gesamtwertung platziert, hätte er wohl vorzeitig aus seinem Vertrag herausgekonnt, berichtete "De Telegraaf". Er wird die dritte Position aber auch nach dem Rennen am Wochenende in Budapest behalten und kann nicht mehr auf Rang vier abrutschen. Laut des Berichts habe sich Verstappen aber unabhängig von der angeblichen Platzierungsklausel dafür entschieden, beim Team zu bleiben, für das er schon seit 2016 fährt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten