Nach Silverstone-Eklat

Schon wieder Crash-Gefahr zwischen WM-Rivalen

Teilen

Das erste Wiedersehen nach dem Silverstone-Crash verlief beinahe unglücklich - Verstappen und Hamilton kamen sich in der Boxengasse in die Quere.

Nach dem abgeschmetterten Ansuchen von Red Bull eine weitere Strafe für Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zu erwirken, wird die andauernde Rivalität nun wieder auf die Rennstrecke verlegt. Am Freitag stand das erste freie Training in Ungarn statt - es kam zum ersten Wiedersehen der beiden Streit-Protagonisten Max Verstappen und Lewis Hamilton nach dem Silverstone-Wochenende.

Und beinahe krachte es wieder! In der Boxengasse kommt es zum ungewollten Fauxpas. Verstappen wurde aus seiner Garage gewunken, just in dem Moment, in dem Hamilton eine Box weiter vorne ebenfalls rausfährt. Hamilton steckte aber zurück, es kam glücklicherweise zu keiner Kollision.

Erholter Verstappen raste zur Bestzeit

Beim Trainingsauftakt zum Formel-1-GP von Ungarn setzte Verstappen ein Ausrufezeichen und raste zur schnellsten Runde. Der 23-jährige Niederländer zeigte sich am Freitag bestens erholt von seinem Rennunfall in Silverstone und verwies Valtteri Bottas um 61 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Mercedes-Teamkollege Hamilton landete derweil nur auf dem dritten Platz. Dem siebenmaligen Weltmeister fehlten 0,167 Sekunden auf Red-Bull-Pilot Verstappen.

Hamilton liegt im WM-Klassement nach seinem Heimsieg zuletzt und dem Aus von Verstappen nur noch acht Punkte hinter dem niederländischen Spitzenreiter. Das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr) auf dem Hungaroring ist das letzte vor der Sommerpause, danach geht es erst Ende August in Spa-Francorchamps weiter. Ein zweites Freies Training stand in Mogyorod bei Budapest am Freitagnachmittag (15.00 Uhr) noch auf dem Programm.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.