Erste Trainingssession unterbrochen

Vettel-Panne sorgte für Rote Flagge in Zandvoort

Teilen

Das erste freie Training in Zandvoort musste aufgrund eines Defekts bei Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel abgebrochen werden.

Mit einem Motorschaden im ersten Training hat Sebastian Vettel einen denkbar schlechten Start in das Formel-1-Wochenende in Zandvoort erwischt. Nach einer Viertelstunde rollte der Deutsche am Freitag mit seinem Aston Martin auf der niederländischen Rennstrecke aus. Vettel versuchte umgehend, den aufkommenden Brand in seinem Triebwerk zu löschen. Doch zunächst hatte er Mühe, weil offenkundig der von einem Streckenposten gereichte Feuerlöscher nicht richtig funktionierte.

 

 

Die erste Übungseinheit wurde wegen des Zwischenfalls und der notwendigen Reinigungsarbeiten auf der Strecke unterbrochen. Minutenlang verharrte Vettel neben seinem Auto, ehe er sich zur Garage seines Teams zurückfahren ließ. Offen war zunächst, ob der viermalige Weltmeister wegen des wohl notwendigen Motorwechsels mit einer Startplatzstrafe für das Rennen rechnen muss.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.