In Daytona

Horror-Crash von NASCAR-Piloten lässt Blut in den Adern gefrieren

Teilen

Das Auto des NASCAR-Piloten blieb schlussendlich kopfüber liegen.

Auf dem Daytona International Speedway fand Ende August das Coke Zero Sugar 400 statt. Es war das letzte NASCAR-Rennen vor den Playoffs, demetsprechend wurden auch die Ellbogen ausgefahren. Fünf Runden vor Schluss verlor Ford-Pilot Ryan Preece die Kontrolle über sein Fahrzeug mit der Startnummer 41, rutschte seitlich ins Infield und überschlug sich mehrmals.

Auftaktniederlage für Raimanns Colts gegen Jaguars
Spielberg-»Generalprobe« am Sachsenring: Preining verlor als Fünfter DTM-Führung

Hier das ganze Video des Crashs

Das Auto des NASCAR-Piloten blieb schlussendlich auf den Reifen liegen. Preece hatte sich fast ein Dutzend Mal überschlagen. Preece wurde dann von medizinischem Personal vor Ort betreut. Wie durch ein Wunder hatte Preece bei dem Unfall kaum Verletzungen erlitten. Beim darauffolgenden Rennen in Darlington war Preece wieder am Start.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.