Mit Video

Indycar-Pilot schockt mit Horror-Crash

Teilen

Brasilianer verliert Kontrolle über sein Auto und überschlägt sich.

Das Training für das Indy 500 auf dem Indianapolis Motor Speedway ist in diesem Jahr nichts für schwache Nerven. Nachdem am Dienstag der Bolide der Schweizerin Simona de Silvestro Feuer fing, sorgte am Mittwoch Helio Castroneves für einen Schreckmoment.

+++ Hier fängt das Auto von Simona de Silvestro Feuer +++

Der dreifache Indy-Sieger verlor bei Tempo 300 das Heck seines Boliden, der Wagen kracht in die Mauer und überschlägt sich. Wie durch ein Wunder steigt der Brasilianer nach dem spektakulären Crash unverletzt aus seinem Wagen. "Die gute Nachricht ist, dass der Einschlag nicht sehr stark und die Landung relativ weich war. Ich hatte in jegliche Hinsicht Glück", so Castroneves nach dem Unfall. Einem Start am Wochenende steht nach ersten Informationen nichts im Wege.

Sehen Sie hier den spektakulären Crash beim Indy-500-Training:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.