Beinahe-Katastrophe

Känguru verirrte sich auf Rennstrecke

Teilen

Nur mit viel Glück entgingen die Piloten bei einem australischen Touringwagen-Rennen einer Katastrophe: Das Video vom Känguru-Chaos.

Da staunten Fans und Fahrer nicht schlecht: Beim wichtigsten australischen Tourenwagen-Rennen, dem "Bathurst 1000" in New South Wales, hoppelte inmitten der Rennboliden plötzlich auch ein Känguru auf der Strecke.

Das Beuteltier ließ sich von den brüllenden Motoren kaum beirren und schien selbst am Rennen teilnehmen zu wollen. Bei einer tierischen Höchstgeschwindigkeit von knapp 50 km/h ein ebenso wagemutiger wie durchaus fruchtloser Versuch.

Beeindruckend vor allem die Reaktionszeiten der Rennfahrer: Obwohl im vollen Tempo konnten alle dem Känguru ausweichen, das Tier verließ schließlich die Rennstrecke - weder Menschen noch das Känguru wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo