Karrieresprung

Schumi-Sohn schon bald im Ferrari-Team?

Teilen

Mick Schumacher wandelt auf den Spuren seines berühmten Vaters.

Ende des Jahres hatte Mick Schumacher erste Testfahrten absolviert, nun dürfte der Sohn von F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher beim Ferrari-Juniorteam Prema (Formel 4) landen. "Wir treffen uns Anfang Januar", erklärte Prema-Gründer Angelo Rosin gegenüber dem "Express."

Schumi junior soll allerdings in zwei Formel-4-Klassen an den Start gehen und auch in der Deutschen Meisterschaft Erfahrungen sammeln. "Dass er für ein anderes Team in Deutschland und in Italien für uns fährt, ist mit uns nicht zu machen", stellte Rosin gegenüber "Sport 1" klar.

Für die Deutsche Meisterschaft sollen laut Medienberichten nämlich auch sein aktueller Rennstall Van Amersfoort Racing und HTP (Onkel Ralf Schumacher ist Mitbesitzer) Interesse an Schumacher haben. Eines ist allerdings schon vor Saisonstart klar: Bewährt sich Schumi in der kommenden Saison, könnte schon bald der Schritt in die Formel 3 folgen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.