MotoGP

Stoner gewann in Laguna Seca

Teilen

Der Australier feierte bereits seinen 35. Sieg.

Casey Stoner hat am Sonntag (Ortszeit) den MotoGP-WM-Lauf in Laguna Seca gewonnen und damit seinen 35. GP-Sieg gefeiert. Der Australier überholte auf der außergewöhnlichen Strecke in Kalifornien kurz vor Schluss mit seiner Honda den lange führenden Weltmeister Jorge Lorenzo (ESP), hält nun bei 193 Punkten und baute mit seinem fünften Saisonsieg - dem 28. in der Königsklasse - seine WM-Führung auf Titelverteidiger Lorenzo (173) auf 20 Punkte aus.

Platz drei ging im zehnten von 18 Saisonrennen an den Spanier Dani Pedrosa, der neunfache Weltmeister Valentino Rossi wurde mit seiner weiterhin schwächelnden Ducati nur Sechster. In Laguna Seca fährt traditionell vor der dreiwöchigen Sommerpause in der Straßen-Motorrad-WM nur die MotoGP-Klasse. Der elfte WM-Lauf geht am 14. August in Brünn/Tschechien in Szene, dort sind dann wieder alle Klassen am Start.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.