Unfall nach Aufholjagd

Verrückter Vettel-Crash nach Renn-Ende

Teilen

Sebastian Vettel hatte nach seiner irren Aufholjagd noch einen unnötigen Unfall.

Was für ein Rennen von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel! Der Deutsche raste vom letzten Startplatz in seinem Ferrari auf Platz vier beim GP in Malaysia und pflügte dabei durchs ganze Feld. Auf der Auslaufrunde dann der Schock: Vettel kracht bei recht niedriger Geschwindigkeit mit Williams-Pilot Lance Stroll zusammen. Das Auto ist Schrott.

Die wichtigen Punkte zählen zwar, aber Vettel droht jetzt möglicherweise ein Getriebewechsel am kommenden Sonntag in Japan. Pascal Wehrlein im Sauber hielt nach dem Unfall an und nahm Vettel als "blinden Passagier" mit zurück an die Boxen.

Vettel anschließend dazu: „Ich weiß nicht, was er da gemacht hat. Der hintere Teil des Autos ist komplett kaputt. Das ist ein Totalschaden. Viel Arbeit für unsere Mechaniker.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.