Red-Bull-Star mit überlegener Bestzeit

Verstappen mit Machtdemonstration im einzigen Spielberg-Training

Teilen

Max Verstappen hat beim Red-Bull-Heimrennen gleich eine Machtdemonstration abgeliefert. Der WM-Leader gewinnt das einzige Training zum GP von Österreich mit überlegener Bestzeit auf den harten Reifen.

Mit 0,241 Sekunden auf das Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc hat WM-Leader Max Verstappen am Red-Bull-Ring eine überlegene Bestzeit in den Asphalt geknallt. Der Dominator der laufenden Saison will beim "Heimrennen" in Spielberg nichts dem Zufall überlassen. Der 25-jährige Niederländer sparte sich sogar einen Ausritt auf dem weichen Reifen, umso beeindruckender ist der Abstand des restlichen Feldes.

Schon um 17 Uhr (im Sport24-Liveticker) wird es in der Steiermark richtig heiß: Im Qualifying geht es schon um die Pole Position für den Großen Preis von Österreich am Sonntag (ab 15 Uhr), da der übliche Ablauf des Wochenendes durch das Sprintrennen am Samstag (16.30 Uhr) über den Haufen geworfen ist. Am Samstagvormittag findet noch der Sprint-Shootout (12.00/live ORF 1, Sky) statt.

Der Niederländer Verstappen hat bereits vier Formel-1-Rennen auf dem Red Bull Ring gewonnen. Der Sieger von sechs WM-Läufen in diesem Jahr geht auch am Sonntag (15.00) als Favorit ins Rennen. Im Vorjahr musste er sich in Spielberg dem Monegassen Leclerc geschlagen geben. Ferrari ist mit einem neuen Frontflügel und Unterboden in die Obersteiermark gekommen und absolvierte das Training überwiegend mit der härtesten Reifenmischung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.