Ungarn-GP

Williams-Schock: Darum fällt Massa aus

Teilen

Brasilianer kann auf dem Hungaroring nicht starten. Die Hintergründe:

Felipe Massa muss aus gesundheitlichen Gründen auf den Start im Qualifying und im Grand Prix von Ungarn verzichten. Der Schotte Paul di Resta wird den Brasilianer im Williams vertreten. Das gab sein Team Samstagmittag vor Beginn der Qualifikation bekannt.

Massa hatte sich schon am Freitag nicht wohlgefühlt und im Spital einer Untersuchung unterzogen. Bei dieser wurde eine Viruserkrankung festgestellt. Massa drehte im dritten freien Training am Samstagmorgen trotzdem noch ein paar Runden, musste dann aber kapitulieren.

Durch Massas Ausfall kam Di Resta unverhofft zu einem Comeback in der Formel 1. Er, im Normalfall im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) tätig, hatte von 2011 bis 2013 für die Equipe von Force India 58 Grand Prix bestritten.

Di Resta schlägt sich beachtlich

Beste Ergebnisse waren zwei vierte Plätze 2012 in Singapur und 2013 in Bahrain. Im Qualifying auf dem Hungaroring kam er nicht über den vorletzten Platz hinaus. Obwohl er keinerlei Fahrpraxis hat, war er trotzdem weniger als eine Sekunde langsamer als Teamkollege Lance Stroll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.