Medienbericht

Ski-Star Maze vor Rücktritt?

Teilen

Anzeichen auf Karriereende des slowenischen Topstars verdichten sich.

Anna Fenninger und Tina Maze sorgten am Wochenende in Meribel für das spannendste Damen-Weltcupfinale der Geschichte. Die Salzburgerin sicherte sich mit ihrem Sieg im RTL die große Kristallkugel, die Slowenin musste sich mit nur 22 Punkten Rückstand mit Platz zwei zufrieden geben.

Während Fenninger im nächsten Jahr ihren dritten Sieg im Gesamt-Weltcup anpeilen wird, könnte Maze in Meribel ihr letztes Rennen absolviert haben. Das behauptet zumindest der für gewöhnlich gut informierte Journalist Vito Divac. "Ich bin mir sicher, dass Tina nicht mehr in den Ski-Zirkus zurückkehren wird. Sie wird im Frühling den Rücktritt erklären und ein Studium beginnen", ist der Redakteur der slowenischen Tageszeitung "Delo" überzeugt.

Ski-Boss rechnet mit Rücktritt
Bei ihrer Ski-Firma "Stöckli" kennt man die genauen Pläne der 31-Jährigen nicht, rechnet aber offenbar ebenfalls mit einem Rücktritt des Superstars. "Mein Bauchgefühl sagt zwar auch, dass Tina aufhören wird. Aber eine ultimative Entscheidung hat sie noch nicht gefällt. Sie hat mir in Meribel erklärt, dass sie noch bis Ende April Bedenkzeit benötige", so Stöckli-Rennchef Dani Züger gegenüber dem Schweizer "Blick".

Persönliches Geschenk an Fenninger
Gerüchte um einen Rücktritt von Maze gibt es schon länger, nach dem Saison-Finish wirkte die Slowenin ausgepowert und gratulierte ihrer Konkurrentin Fenninger besonders emotional. "Tina hat mir ein Armband aus ihrer eigenen Schmuckkollektion geschenkt und hat mir außerdem einen kleinen Brief geschrieben und mir darin gratuliert", erzählte die Salzburgerin bei ServusTV. Ein weiteres Indiz für ein mögliches Karriere-Ende der Slowenin...

So sexy ist Tina Maze

Tina Maze macht seit Jahren Werbung für den Schmuckhersteller Lencia...

...und wird dabei Jahr für Jahr ins rechte Licht gerückt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So sexy ist Tina Maze

Tina Maze macht seit Jahren Werbung für den Schmuckhersteller Lencia...

...und wird dabei Jahr für Jahr ins rechte Licht gerückt.