Teilen

Der Football-Hammer ist perfekt: Die Vienna Vikings schließen sich der European League of Football an.

Football-Vizemeister Vienna Vikings geht 2022 in der European League of Football an den Start. Das gaben der Club und die kontinentale Liga am Samstag bekannt. Die "Wikinger" stellen damit das neunte Liga-Team und den ersten Vertreter aus Österreich. Ansonsten sind dort Mannschaften aus Deutschland, Spanien und Polen vertreten.

"Wir werden alles daransetzen, unser Land, Wien und die Vikings würdig in dieser elitären Liga zu vertreten", sagte Vikings-Präsident Karl Wurm. "Die Fans können sich auf interessante Spiele mit neuen Gegnern freuen - da sind Spannung und Entertainment garantiert." Headcoach Chris Calaycay schrieb auf Twitter: "Nächster Schritt für das Football in Österreich und die Vikings." Die Expansionspläne der Liga sind noch nicht abgeschlossen, für 2022 wird mit mindestens zwölf Teams geplant.

Auch Raiders sollen in ELF wechseln

Neben dem österreichsichen Vizemeister soll auch der Meister, die Raiders Tirol in die europäische Superliga wechseln. Eine Bestätigung des heimischen Titelverteidigers steht allerdings noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.