Kein Einsatz

Dawidenko muss Strafe zahlen

Teilen

Der unter Verdacht des Wettbetrugs stehende Niklaij Dawidenko wurde von der ATP zu 2.000 Dollar Geldstrafe verurteilt: mangelnder Einsatz gegen Marin Cilic.

Der Weltranglisten-Vierte Nikolaj Dawidenko wurde von der Spielervereinigung ATP wegen "mangelnden Einsatzes" im Match gegen den Kroaten Marin Cilic (ATP-Nummer 102) in St. Petersburg mit einer Geldstrafe von 2.000 Dollar (1.400 Euro) belegt.

Die ATP führt derzeit - ausgelöst durch ein Match von Dawidenko - eine Untersuchung zu möglichem Wettbetrug im Tennis durch. Bei der Niederlage Dawidenkos in Sopot gegen den Argentinier Martin Vassallo Arguello waren nach dem Gewinn des ersten Satzes durch den Russen hohe Wetteinsätze auf den Südamerikaner getätigt worden.

Spieler wie der Brite Andy Murray (Jeder weiß, dass es passiert") und der Österreicher Werner Eschauer ("Wettbetrug ist kein Gerücht") haben zuletzt dieses Problem direkt angesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.