Zum Auftakt

Debakel für Woods bei PGA Championship

Teilen

Der Golfstar droht nach eine desaströsen Runde den Cut zu verpassen.

Golfstar Tiger Woods hat zum Auftakt der PGA Championship ein Debakel erlebt und steht beim letzten Major-Turnier des Jahres vor dem schnellen Aus. Der ehemalige Weltranglistenerste aus den USA benötigte am Donnerstag bei der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Johns Creek bei Atlanta 77 Schläge und droht nach seiner desaströsen Vorstellung den Halbzeit-Cut zu verpassen.

Der 35-Jährige startete mit drei Birdies auf den ersten fünf Löchern furios, verlor dann aber völlig den Faden. Trauriger Höhepunkt des völlig misslungenen Auftritts mit fünf Bogeys waren gleich drei Doppel-Bogeys an den Löchern 6, 15 und 18.

Einmal mehr wurde damit deutlich, dass der von Skandalen, Knie-Operationen und Achillessehnen-Problemen gestoppte Woods meilenweit von seiner Schlagperfektion des vergangen Jahrzehnts entfernt ist. Der seit gut 22 Monaten sieglose und in der Weltrangliste auf Platz 30 abgerutschte Amerikaner hat damit keine Chance mehr auf den 15. Major-Titel seiner Karriere, in der es seit 2009 stetig bergab geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.