NFL-Liga

Denver-Cornerback Williams erschossen

Teilen

Der 24-jährige Bronco-Profi Darrent Williams ist durch Schüsse aus einem Fahrzeug heraus in Denver getötet worden.

Die Football-Profiliga der USA (NFL) und die Denver Broncos stehen unter Schock. Der 24-jährige Profi Darrent Williams ist Montagfrüh durch Schüsse aus einem Fahrzeug heraus in der Innenstadt von Denver getötet worden. Der Verein sei "total geschockt und sprachlos. Uns fehlen die Worte", sagte Broncos-Sprecher Jim Saccomano. Die Denver Broncos hatten am Sonntag nach einer Niederlage gegen die San Francisco 49ers das Playoff verpasst.

Hintergründe unbekannt
Die Limousine, in der sich Cornerback Williams und zwei weitere Personen befanden, ist nach Angaben der Polizei aus einem anderen Fahrzeug beschossen worden. Dabei wurde der NFL-Profi tödlich getroffen, seine Begleiter, ein Mann und eine Frau, erlitten Verletzungen. Über die Hintergründe der Schießerei war zunächst nichts bekannt.

Zweite NFL-Saison
Am Silvestertag hatten die Broncos mit einer 23:26-Niederlage nach Verlängerung gegen San Francisco das Playoff verpasst. Williams, der von einer College-Mannschaft aus Oklahoma nach Denver gekommen war, bestritt für die Broncos seine zweite NFL-Saison. Er hatte 2005 als Neuling wegen einer Verletzung nur neun Spiele bestritten. In dieser Saison wurde er für Denver zu einem viel versprechenden Cornerback.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.