Noch immer heiß

Erinnern Sie sich an dieses Tennis-Pinup?

Teilen

Sie gewann kein einziges Single-Turnier, war aber doch die Bekannteste.

Die Rede ist natürlich von Anna Kournikova. Die schöne Blondine war in den 90ern die erste einer ganzen Reihe von ehemaligen Ostblock-Schönheiten, die in der Tennis-Weltrangliste nach oben stürmten.

Kournikova wurde auf der ganzen Welt geliebt. In erster Linie von den Fans und Sponsoren. Mit ihrem Lächlen ließ sich nahezu alles verkaufen. Weniger glücklich waren die Konkurrentinnen, die Anna am Court zwar selten den Vortritt lassen mussten, dafür bei lukrativen Werbedeals durch die Finger schauen mussten.

Anna Kournikova: Noch immer hot!

Nie ein Turnier gewonnen
Ihre beste Weltranglisten-Platzierung erreichte Anna Kournikova in der Einzel-Weltrangliste mit Rang 8. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die gebürtige Moskowiterin in ihrer ganze Karriere kein einziges (!) Einzelturnier für sich entscheiden konnte.

Vom It-Girl zur Hausfrau
Anfang des neuen Jahrtausends sorgte Kournikova mit einer Blitz-Eheschließung mit NHL-Superstar Sergej Fedorow für Aufsehen, die Ehe wurde aber ebenso blitzartig wieder annulliert. Seit nunmehr über 10 Jahren ist sie mit  Pop-Idol Enrique Iglesias liiert.

Die Beziehung hält und Anna hat sich mehr oder weniger aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Wie eine "brave Spielerfrau" begleitet sie ihren Pop-Star auf Konzertreisen, am Tennis-Court ist sie nur mehr bei Charity-Veranstaltungen zu sehen. Ansonsten gehört das Herz der heute 35-Jährigen ganz ihrem Hund, der sie überall hin begleitet.

Und, wie die Bilder in unserer Diashow oberhalb beweisen, Anna hat sich ganz ordentlich in Form gehalten. Allerdings hat sie natürlich auch genug Zeit dafür, dank ihrer Millionen aus der Tennis-Karriere muss die Blondine heute jobmäßig keine Finger rühren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anna Kournikova: Noch immer hot!