Abschied

Fritz und Rusnatschenko beendeten Karrieren

Teilen

Zwei verdienstvolle Handball-Teamspielerinnen haben ihre Karrieren mit Saison-Abschluss beendet.

Flügelflitzerin Laura Fritz und Torfrau Natalja Rusnatschenko tauschen das Parkett mit der Tribüne. Fritz wurde heuer mit WAT Atzgersdorf Liga-Vierte, Rutnatschenko war für Serienmeister Hypo Niederösterreich tätig.

Fritz, die am 2. August ihren 30. Geburtstag feiert, trug 145-mal den ÖHB-Teamdress und erzielte dabei 212 Tore. Zu ihren größten Erfolgen zählte die "Handballerin der Saison 2005/06", die durch eine schwere Krankheit ihre Laufbahn hatte unterbrechen müssen, den dritten EM-Platz 1996 in Dänemark sowie den Gewinn der Champions League 1998 und 2000 mit Hypo NÖ.

Die 39-jährige Rusnatschenko bestritt am 6. Juni gegen Italien im EM-Quali-Play-off ihr 255. und letztes Länderspiel. Die gebürtige Ukrainerin, die seit 1992 die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, holte noch mit der UdSSR 1988 in Seoul Olympia-Bronze. Mit Österreich wurde sie WM-Dritte 1999 in Norwegen. Mit den Südstädterinnen gewann sie fünfmal die Champions League.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.