Boxen

Holyfield-Punktesieg über Oquendo

Teilen

Evander Holyfield, Ex-Box-Weltmeister im Schwergewicht, hat am Freitag einen knappen Punktesieg über Fres Oquendo gefeiert.

Der 44-jährige US-Amerikaner gewann nach schwacher Leistung gegen seinen um elf Jahre jüngeren Landsmann nach einstimmigem Kampfrichterentscheid. Holyfield feierte im 50. Kampf seiner Karriere den 40. Sieg und setzte sein Comeback damit erfolgreich fort.

Der vierfache Schwergewichts-Champion überzeugte die Zuschauer nur zu Beginn des Kampfes, in Runde eins schickte er Oquendo schon nach einer Minute zu Boden. Nach dem über weite Strecken mäßigen Fight buhten viele der 10.133 Box-Fans den Ex-Weltmeister aus. Selbst Holyfield war von seiner Leistung nicht sonderlich begeistert: "Ich bin von mir selbst nicht außerordentlich beeindruckt . Aber ich habe meinen Job erledigt und bin dankbar."

Ergebnisse internationaler Box-Kämpfe:

  • In Hartlepool/GBR:
    WM Halbfedergewicht (IBF): Steve Molitor (CAN) s. Michael Hunter (GBR) durch K.o. in der 5. Runde (Titel war vakant)
  • In San Antonio:
    Schwergewicht: Evander Holyfield (USA) s. Fres Oquendo (USA) einstimmig nach Punkten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.