Kohl im Interview

"Ich hab keine Schwächen gezeigt"

Teilen

Bernhard Kohl belegte auf der 16. Etappe den 10. Rang. Unser Tour-Held im Interview.

ÖSTERREICH: Auf was für ein Rennen haben Sie sich bei der 16. Etappe eingestellt?
Bernhard Kohl: Wir hatten am Vormittag eine Teambesprechung und danach war uns klar, dass das CSC-Team uns das Rennen sehr schwierig machen wird. Auch Vandevelde und Mentschow sind sehr gute Zeitfahrer. Wir haben natürlich gehofft, dass sie uns ebenfalls ein schwieriges Rennen bereiten und am Ende dafür sehr viel Kraft einbüßen.

ÖSTERREICH: Diese Taktik ist auch aufgegangen ...
Kohl: Richtig! Unsere Taktik ist perfekt aufgegangen. Wir können sehr zufrieden sein mit unserem Rennen.

ÖSTERREICH: Wie ist es Ihnen grundsätzlich bei dieser doch sehr schwierigen Etappe gegangen?
Kohl: Ich konnte bergauf sehr gut mithalten und immer dranbleiben. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich schon sehr am Limit gefahren bin, aber es hat wieder alles super geklappt.

ÖSTERREICH: Und das Bergtrikot haben Sie auch noch ...
Kohl: Genau! Dass ich das Bergtrikot noch habe, ist natürlich eine Draufgabe und zusätzliche Motivation.

ÖSTERREICH: Haben Sie auch auf Ihre Gegner geachtet?
Kohl: Man schaut immer auf die Gegner. Valverde und Sastre haben kurz versucht zu attackieren, aber ich habe keine Schwächen gezeigt.

ÖSTERREICH: Was erwarten Sie sich von der Königsetappe rauf nach L’Alpe d’Huez?
Kohl: Das wird eine ganz harte Etappe. L’Alpe d’Huez ist für uns wie für die Skifahrer die Streif in Kitzbühel. Ich habe mir vorher alles genau angeschaut. Ich bin bereit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.