Tiefste Beleidigung

Kyrgios entschuldigt sich bei Wawrinka

Teilen

Australischer Bad Boy kommt in den sozialen Medien zu Kreuze gekrochen.

Riesenaufregung beim ATP-Tennisturnier in Montreal, Kanada. Beim Duell mit Stan Wawrinka gingen dem Australier Nick Kyrgios einmal mehr die Nerven durch. Zwischen zwei Ballwechseln ließ Kyrgios seinen Kontrahenten wissen: "Kokkinakis (ein Freund von Kyrgios, Anm.) hat deine Freundin gef...t. Sorry, dir das sagen zu müssen, Kumpel." Kyrgios gewann zwar in der Folge das Spiel wegen einer verletzungsbedingten Aufgabe des Schweizers, in Runde 3 war gegen den Amerikaner John Isner dann aber glatt in zwei Sätzen Schluss. Zudem wurde Kyrgios von der ATP mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.500 Dollar bedacht.

Entschuldigung
Wie aufgrund der verbreiteten Empörung nicht anders zu erwarten war, hat sich Kyrgios nun via Twitter und Facebook für seine Aktion entschuldigt. "Ich würde die Möglichkeit hier gerne nützen und mich für die Kommentare, die ich vergangene Nacht im Match gegen Stan gemacht habe, zu entschuldigen", twitterte Kyrgios.

Auf Facebook erweiterte er sein Statement: "Meine Äußerungen wurden in der Hitze des Gefechts gemacht und waren auf vielen Levels inakzeptabel. Zusätzlich zur privaten Entschuldigung, die ich gemacht habe, möchte ich mich auch öffentlich entschuldigen. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür und bereue, was passiert ist." Möglicherweise hat sich Kyrgios damit eine höhere ATP-Strafe erspart, noch ist deren Höhe aber noch nicht bekannt.

 

 

"I would like to take this opportunity to apologise for the comments I made during the match last night vs Stan...

Posted by Nick Kyrgios on Donnerstag, 13. August 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.