NBA

LA Lakers in der Krise

Teilen

Keine gravierende Verletzung bei Dallas-Star Nowitzki.

Die San Antonio Spurs haben ihre Rolle als Topteam der NBA am Dienstag eindrucksvoll untermauert. Die Texaner führten Meister Los Angeles Lakers zu Hause mit 97:82 vor. Während die Spurs ihre Bilanz auf 27:4 Siege verbesserten, kassierte der Titelverteidiger bereits seine dritte Niederlage in Serie. Basketball-Superstar Kobe Bryant versenkte lediglich acht von 27 Wurfversuchen. "Ich bin sauer auf mich selbst", gestand der 32-Jährige. "Ich habe nicht gut gespielt."

Weiter an Fahrt nimmt dagegen das Starensemble der Miami Heat auf. Dwyane Wade führte das Team aus Florida mit 40 Punkten zu einem 106:98-Erfolg gegen die New York Knicks, dem 15. Sieg in den vergangenen 16 Spielen. Gerissen ist die Serie der Dallas Mavericks. Der Zweite der Western Conference musste sich nach zuletzt fünf Siegen ohne seinen verletzten Topspieler Dirk Nowitzki den Toronto Raptors zu Hause 76:84 geschlagen geben.

Nowitzki hatte sich am Montag gegen Oklahoma City eine nicht näher definierte Knieverletzung zugezogen. Genauere Untersuchungen ergaben am Dienstag zumindest keine schwerwiegenden Verletzungen, sodass der Deutsche schon bald zurück erwartet werden darf. "Wir werden sehen, wie es läuft", erklärte Mavericks-Trainer Rick Carlisle. "Wir haben aber noch keinen genauen Zeitplan."

NBA-Ergebnisse vom Dienstag: Cleveland Cavaliers - Orlando Magic
95:110, Indiana Pacers - Boston Celtics 83:95, Miami Heat - New York
Knicks 106:98, Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 90:77, Dallas
Mavericks - Toronto Raptors 76:84, San Antonio Spurs - Los Angeles
Lakers 97:82, Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 95:77
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.