Tennis

Mayr fix im Wimbledon-Hauptbewerb

Teilen

Durch diverse Absagen rutschte Österreicherin ins Hauptfeld.

Durch diverse Absagen ist Patricia Mayr-Achleitner in den Hauptbewerb des Tennis-Grand-Slams von Wimbledon (ab 20. Juni) gerutscht. Österreichs Nummer zwei ist damit neben Sybille Bammer und Tamira Paszek die dritte heimische Spielerin, die sich beim Rasenklassiker die Qualifikationsmühen erspart. Bei den Herren stehen Jürgen Melzer und Andreas Haider-Maurer fix im Hauptbewerb.

Melzer weiter angeschlagen
Melzer wird indes nicht an den Wimbledon-Vorbereitungsturnieren in Hertogenbosch oder Eastbourne teilnehmen. "Ich habe nächste Woche für kein Turnier genannt", teilte Melzer, der schon für das derzeit laufende Turnier in Halle wegen seiner Rückenprobleme abgesagt hatte, mit. Der Niederösterreicher wird aber schon am Dienstag nach London fliegen und dort zwei Exhibition-Matches absolvieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.