Rotterdam

Melzer fertigt Seppi glatt ab

Teilen

Österreicher gewinnt 6:2, 6:2. Im Viertelfinale gegen Dawydenko.

Jürgen Melzer ist beim ATP-Turnier in Rotterdam souverän ins Viertelfinale eingezogen. Der Niederösterreicher ließ dem Italiener Andreas Seppi keine Chance und setzte sich nach 1:22 Stunden Spielzeit 6:2,6:2 durch. In der Runde der besten Acht des mit 1,445 Mio. Euro dotierten Hardcourt-Events trifft der Weltranglisten-32. nun auf den als Nummer zwei gesetzten Russen Nikolaj Dawydenko.

Gegen Dawydenko, der sich gegen den Zyprioten Marcos Baghdatis durchsetzte, liegt Melzer im Head-to-Head mit 1:5 im Hintertreffen. Zuletzt setzte es für den Österreicher in Umag 2009 eine glatte Zweisatzniederlage. Gegen Seppi zeigte sich der 28-jährige Halbfinalist von Zagreb aber erneut in guter Form und nahm seinem Gegenüber fünfmal den Aufschlag ab. Der Italiener konnte nur einmal kontern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.