Dritter Wimbledon-Titel

Melzer holt Mixed-Doppel-Sieg

Teilen

Blitzsieg mit Tschechin Benesova im Endspiel gegen Bhupathi/Wesnina - Österreicher im Finale überragender Spieler

Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer hat seinen dritten Wimbledon -Titel erobert. Der Niederösterreicher gewann am Sonntag zusammen mit der Tschechin Iveta Benesova bei der 125. All England Championship den Bewerb im Mixed-Doppel mit einem klaren 6:3,6:2-Finalsieg über die als Nummer vier gesetzte Paarung Mahesh Bhupathi/Jelena Wesnina (IND/RUS). Melzer war in der nur 51 Minuten dauernden Partie der überragende Spieler auf dem Platz.

Damit fehlt Melzer "nur" noch der Sieg im Herren-Einzelbewerb zum persönlichen "Wimbledon-Slam". Denn 1999 hatte sich der Niederösterreicher als 18-Jähriger mit dem Sieg im Junioren-Einzelbewerb zum ersten österreichischen Wimbledonsieger überhaupt gekürt. Im Vorjahr gewann er dann an der Seite des Deutschen Philipp Petzschner auf dem "heiligen Rasen" den Herren-Doppelbewerb bei den "Erwachsenen".

Als Titelverteidiger waren Melzer/Petzschner diesmal aber bereits im Viertelfinale an den späteren Siegern Bob und Mike Bryan gescheitert. Im Einzel war Melzer 2011 bereits in der dritten Runde ausgeschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo