Weissrussin lag tot im Wald

Mord-Rätsel um schöne Sprinterin gelöst

Teilen

Leiche der Weißrussin wurde in der Nähe von Minsk gefunden.

Der rätselhafte Mord der weisrussischen Sprinterin Julia Balykina ist offenbar geklärt! Wie die "Daily Mail" berichtet, habe ihr Ex-Freund Dimitry W. den Mord an der Leichtathletin gestanden. Der 28-Jährige habe allerdings behauptet, nicht zu wissen, wo er die Leiche vergraben habe.

Die Sportlerin war seit dem 28. Oktober als vermisst gemeldet, letzte Woche fanden die Ermittler Balykinas Leiche in einem Wald in der Nähe der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Sie war in Plastikfolie eingewicklet und mit Moos bedeckt.

Mit Hammer erschlagen?
Balykina soll nach Ausssagen einer Freundin die Beziehung schon vor einigen Wochen beendet haben. "Wenn du Schluss machst, tue ich etwas, wofür ich ins Gefängnis gehen werde", soll Dimitry W. schon damals gedroht haben. Freunde des Täters gehen davon aus, dass er seine Ex-Freundin mit einem Hammer erschlug, die Polizei wollte das aber nicht bestätigen.

Nachdem der Bauarbeiter der Leichtathletin immer wieder Geld gestohlen und sie deswegen belogen haben soll, machte Balykina schließlich Schluss mit ihm. Danach machte Dimitry W. seine Drohung offenbar war...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.