Nach Blinddarm-OP

Nadal aus Spital entlassen

Teilen

Die Operation ist beim Spanier gut verlaufen.

Zwei Tage nach seiner Blinddarm-Operation ist Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal aus der Klinik in Barcelona entlassen worden. "Ich habe noch ein bisschen Schmerzen", sagte der 28-Jährige, als er am Mittwoch zu Fuß das Spital verließ. Nadal betonte, alles sei "gut gelaufen". Die Bedeutung des Eingriffs spielte er herunter: "Das war eine ganz normale Blinddarm-OP, jeden Tag gibt es Tausende davon."

Nach dem Eingriff wollte der Weltranglisten-Dritte aus Manacor noch am Mittwoch nach Mallorca fliegen, um sich einige Tage auf der Insel zu erholen. Er könne noch gar nicht sagen, wann er wieder das Training werde aufnehmen können, betonte Nadal.

Angriff auf Tennis-Thron
Trotz mehrerer körperlicher Probleme - unter anderem am Rücken und am Handgelenk - hat Nadal 2014 vier Turniere gewonnen, darunter zum neunten Mal die French Open. Die frühere Nummer eins will 2015 den erneuten Sturm auf den Tennis-Gipfel versuchen. Sein Onkel und Trainer Toni Nadal hatte erst am Dienstag gesagt: "Es wird immer schwieriger, (Novak) Djokovic, (Roger) Federer oder (Andy) Murray Paroli zu bieten, aber 'Rafa' wird alles tun, um wieder ganz oben zu stehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.