NFL

Patriots deklassieren Dolphins

Teilen

New England schlägt Miami 41:14. Brady mit 100. Karriere-Sieg.

Die New England Patriots haben in der US-Football-Liga NFL einen beeindruckenden Auswärtssieg gefeiert. Das Team aus Boston gewann am Montag (Ortszeit) dank einer starken Leistung in der zweiten Spielhälfte bei den fehleranfälligen Miami Dolphins 41:14. Zur Pause noch 6:7 im Rückstand gelangen der Mannschaft um Quarterback Tom Brady noch fünf Touchdowns. Für Brady war es in seinem 131. NFL-Spiel als Starter der 100. Sieg.

Rekord für Brady
Der 33-Jährige erreichte diese Marke damit so schnell wie niemand zuvor in der NFL-Geschichte. Die Patriots sind eines von zehn Teams mit drei Siegen. Einzige ungeschlagene Mannschaft sind die Kansas City Chiefs.

Sperre für San Diego-Spieler
Eine Sperre fasste am Montag San Diegos Safety Steve Gregory aus. Der Charger war während der Spielpause im Mai positiv auf leistungsunterstützende Substanzen getestet worden. Gregory wurde von der Liga nun für vier Spiele gesperrt. Seine Rückkehr ins Stadion darf hingegen Ben Roethlisberger planen. Der Star-Quarterback der Pittsburgh Steelers hat seine vierwöchige Sperre abgesessen. Die Strafe hatte Roethlisberger wegen Belästigung einer jungen Frau im März ausgefasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.