Papiere an falsches Land verschickt

Peinlich: Kongo-Star verpasst Länderspiel

Teilen

Englische FA verschickte Unterlagen ins falsche Land.

Unfassbar: Weil die englische FA die Papiere von Premier-League-Stürmer Benik Afobe ins falsche Land schickte, konnte der Stürmer nicht für die DR Kongo auflaufen.

Der Bournemouth-Stürmer wäre gerne für das Nationalteam eingelaufen, doch der englische Fußballverband machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Afobes Papiere wurden an den falschen Kongo versendet. Afobe hatte für die U21 Englands gespielt, doch entschied sich der jetzt 22-jährige für einen Verbandswechsel.

Daily Mail berichtet, dass die erforderlichen Unterlagen allerdings nicht bei der Demokratischen Republik Kongo einlangten, sondern bei der Republik Kongo, dem kleineren Nachbarstaat. Der Fehler wurde erst zu spät bemerkt, Afobe konnte nicht mehr für das WM-Quali-Spiel gegen Guinea eingesetzt werden. Der Jungstar nahm es aber nicht allzu tragisch. Er habe seine Teamkollegen und das Umfeld kennengelernt, außerdem hätte sein Team auch ohne ihn 2:1 gewonnen.

DR Kongo liegt auch ohne Afobe nach zwei Spielen mit sechs Punkten auf Platz 1 ihrer Quali-Gruppe. Bis zum nächsten Spiel soll die Spielberechtigung eintreffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.