US-Schwimm-Star

Phelps gibt Marihuana-Rauchen zu

Teilen

Ein Foto des US-Schwimm-Stars in einer Zeitung brachte die Sache ins Rollen. Jetzt verspricht er, dass es nicht mehr passieren wird.

Der US-amerikanische Schwimm-Star Michael Phelps hat zugegeben, Marihuana geraucht zu haben. Der achtfache Olympiasieger von Peking 2008 bestätigte, dass das Foto in der britischen Zeitung "News of the World", das ihn beim Inhalieren aus einer Wasserpfeife zeigt, echt ist. Sein Verhalten sei sehr bedauerlich, erklärte Phelps.

"Wird nicht wieder passieren"
Es sei eine schlechte Entscheidung gewesen, so der Ausnahmeathlet. "Ich bin 23 Jahre alt und habe trotz meiner Erfolge im Schwimmbecken in einer jugendlichen und nicht angemessenen Art und Weise gehandelt und nicht, wie es die Menschen von mir erwarten. Ich verspreche meinen Fans und der Öffentlichkeit, dass es nicht wieder passieren wird."

"Wusste, was er tat"
"News of the world" zufolge soll das Foto am 6. November 2008 bei einer Feier an der Universität South Carolina geschossen worden sein. "Man kann glauben, dass Michael da schon geraucht hat", so einer der Partygäste über Phelps: "Er hat die Pfeife und ein Feuerzeug genommen und wusste genau, was er da tat." Danach habe er aber nervös gewirkt und die Feier schnell verlassen.

Schweigegeld geboten?
Angeblich ist der Zeitung von Leuten aus dem Umfeld von Phelps ein großer Geldbetrag geboten worden, damit das Foto nicht veröffentlicht wird. Das Angebot wurde aber abgelehnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.