Schwimmen

Rogan schon in Top-Form

Teilen

Wiener siegt in Colubmia über 200 m Lagen in Weltklassezeit.

Österreichs Schwimm-Star Markus Rogan hat am Sonntag (Ortszeit) in Columbia/Missouri im US-Grand-Prix-Meeting auf der Langbahn über 200 m Lagen in 1:59,49 Minuten mit 3,85 Sekunden gewonnen. Mitten in der harten Vorbereitung auf die in fünf Monaten stattfindenden Langbahn-Weltmeisterschaften in Shanghai ist Rogans Marke eine hervorragende. So war er im August bei seinem Budapester EM-Silberlauf nur um 1,46 schneller gewesen, 2004 beim EM-Titel gar um 3/10 langsamer.

Der 28-Jährige hatte am Freitag und Samstag in seinen heuer ersten Rennen über 200 m Kraul und 200 m Brust jeweils Rang drei belegt. Die österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften nächste Woche auf der Langbahn im neuen Grazer Eggenberger-Bad lässt der Wiener nach Auskunft seines Managers Ronald Leitgeb aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.